Supplier Quality Manager (w/m)

Nemak Europe GmbH

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Supplier Quality Manager (w/m) Nemak Europe GmbH Frankfurt am Main Sie unterstützen unsere Einkäufer bei der Vorauswahl und ggf. Entwicklung neuer Lieferanten; im Fokus steht hierbei sowohl die Umsetzbarkeit unserer technischen Vorgaben, als auch die Sicherstellung der notwendigen Kapazität.

Innovation Und Perfektion In Aluminiumguss Für Die "herzstücke" Des Automobils - Dafür Steht Der Name Mit Rund 21000 Mitarbeitenden An 35 Standorten Sind Wir Für Die Führenden Automobilhersteller Auf Der Ganzen Welt Eine Erste Adresse Wenn Es Um Die Entwicklung Und Produktion Von Hightech-aluminium-komponenten Wie Zylinderköpfe Motorblöcke Motorkomponenten Und Strukturteile Geht Technologische Führerschaft Höchste Qualitätsstandards Uneingeschränkte Kundenorientierung Und Eine Einzigartige Unternehmenskultur Bilden Die Eckpfeiler Unseres Internationalen Erfolgs Wenn Sie Sich Dafür Begeistern Können Willkommen In Unserer Europäischen Zentrale Im Squaire Am Frankfurter Airport Als Supplier Quality Manager (w/m) Ihre Aufgabe: In Dieser Funktion Sind Sie Die Schnittstelle Zwischen Unserem Einkauf Und Den Lieferanten Sie Gewährleisten Dabei Die Klare Kommunikation Unserer Anforderungen Sowie Deren Umsetzung Mit Dem Ziel Die Lieferantenqualität- Und Zuverlässigkeit Kontinuierlichen Zu Verbessern Als Supplier Quality Manager Unterstützen Sie Unsere Einkäufer Bei Der Vorauswahl Und Ggf Entwicklung Neuer Lieferanten Im Fokus Steht Hierbei Sowohl Die Umsetzbarkeit Unserer Technischen Vorgaben Als Auch Die Sicherstellung Der Notwendigen Kapazität Für Unsere Bereits Bestehenden Lieferanten Erarbeiten Sie Maßnahmen Zur Qualitätssicherung Wie Beispiels­weise überwachungs- Und Frühwarnsysteme Leiten Daraus Maßnahmen Verbesserungspläne Und Kpis Ab Um Mögliche Risiken Zu Reduzieren Oder Aber Schnell Zu Identifizieren Um Diesen Entsprechend Entgegen Zu Wirken Durch Kontinuierliches Supplier Monitoring Erkennen Sie Leistungsabweichungen Sofort Und Bringen Unsere Lieferanten Mit Spezifischen Entwicklungsprogrammen Auf Das Erforderliche Niveau Ihr Ziel Ist Es Dabei Dass Kapazitäts- Und Qualitätsanforderungen (iso / Ts) Verstanden Und Eingehalten Werden Sie Verstehen Sich Als Relationship Manager Der Es Ermöglicht Dass Alle Parteien Stets Auf Demselben Wissensstand Sind Und Effektiv Zusammen Arbeiten In Dieser Rolle Stellen Sie Bei Der Definition Von Verbesserungsprogrammen Und Maßnahmen Zur Kostensenkung Vor Allem Ihre Problemlösungsorientiertheit Unter Beweis Sie Arbeiten Eng Mit Dem Purchasing Category Manager Zusammen Um Zum Einen Die Bearbeitungskonzepte Auf Lieferantenseite Zu Optimieren Und Zum Anderen Die Kostenziele Der Ihnen Zugewiesenen Kategorie Zu Erreichen Durch Ihre Persönlichkeit Sind Sie In Der Lage Auf Unterschiedlichen Hierarchiestufen Zu Kommunizieren Und Sich Entsprechend Durchzusetzen Innerhalb Der Europäischen Organisation Entwickeln Sie Einheitliche Und Umfassende Methoden Vorgehensweisen Aber Auch Bearbeitungskonzepte Prozesse Zur Messung Und Verbesserung Der Lieferanten­qualität Dazu Gehören U A Ursachenanalysen Fmeas Und Lieferantenaudits Diese Ergebnisse Nutzen Sie Zusammen Mit Marktanalysen Um Für Die Ihnen Zugeordnete Kategorien Best In Class Praktiken Zu Entwickeln Ihr Profil: Abgeschlossenes Technisches Oder Betriebswissenschaftliches Studium Vorzugsweise Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen Oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung In Der Produktionstechnik Und Im Bereich Lean Production Technische Kompetenz Im Supply Chain Fachkenntnisse In Der Lieferantenentwicklung Sowie Lean Methoden Und Six Sigma Werden Vorausgesetzt Belastbarer Und Motivierter Teamplayer Mit Führungskompetenz Sowie Ausgeprägter Interkultureller Kompetenz Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Bietet Ihnen Eine Unbefristete Anstellung In Einem Dynamischen Arbeitsumfeld Sie Werden Teil Eines Internationalen Teams An Einem Modernen Und Attraktiven Standort Wenn Sie Eine Karriere In Der Automobilindustrie Verfolgen Möchten Und Mit Leidenschaft Und Teamgeist Zur Performance- Kultur Im Internationalen Umfeld Beitragen Wollen Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Online-bewerbung Ihr Ansprechpartner: Martin Vaßen Tel: +49 69 69 53 76 4061 Gmbh Human Resources / Martin Vaßen The Squaire 17 Am Flughafen 60549 Frankfurt Supply Chain Manager QM QS Qualitätsingenieur Betriebswirt BWL Engineering Lean Management Qualitätsmanager Supplier Quality Manager (w/m) Sie Unterstützen Unsere Einkäufer Bei Der Vorauswahl Und Ggf Entwicklung Neuer Lieferanten Im Fokus Steht Hierbei Sowohl Die Umsetzbarkeit Unserer Technischen Vorgaben Als Auch Die Sicherstellung Der Notwendigen Kapazität Frankfurt Am Main

Executive Assistant (w/m) Europe
   Nemak Europe GmbH (Frankfurt am Main)

Supplier Quality Manager (w/m)
   Nemak Europe GmbH (Frankfurt am Main)

Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Groitzsch)

Maschinen-und Anlagenführer/in (m/w/d)
   PRIMAJOB GmbH - Talheim (Ilsfeld)

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung
   WFK Personalvermittlung GmbH (Niederwürschnitz)